Rechtliches

Für den Weg in den Wald:

Wenn ihr auf dem Weg in den Wald angehalten werdet, sagt am besten immer, dass ihr auf dem Weg zur Mahnwache (MaWa) seid. Die Mahnwache ist eine angemeldete Versammlung, daher dürft ihr theoretisch auf dem Weg nicht kontrolliert werden.
Bullen halten sich aber nicht immer an ihre eigenen Regeln.
Wenn ihr oder andere trotzdem auf dem Weg kontrolliert werdet oder es sonstigen Stress mit der Polizei gibt, ruft bitte den EA an: +4930863214063
Der EA (=Ermittlungsausschuss) ist dauerhaft erreichbar und unterstützt euch bei jeglichem Stress mit Repression und Polizei. Ruft uns gerne jederzeit an!

Für die Räumung:

Die Bullen werden bei einer Räumung zuerst die Versammlung auflösen. Das müssen sie dreimal durchsagen, in der Zeit könnt ihr gehen, falls ihr nicht geräumt werden wollt. Wenn ihr bleibt, können die Cops euch verschiedene Ordnungswidrigkeiten anhängen. Zum Beispiel Verstoß gegen das Versammlungsrecht oder das Waldschutzgesetz. Bullen sind aber Arschlöcher und versuchen gerne Menschen auch noch weitere Straftaten anzuhängen. Bereitet euch also auf alles vor, ihr seid aber nicht alleine mit den Repressionen. Die EA-Mailadresse ist auch nach der Räumung noch erreichbar. Falls ihr also Post bekommt, meldet euch gerne bei: gruenheide@systemli.org
Wenn ihr euch entscheidet, während der Räumung im Wald zu sein, bildet am besten Bezugsgruppen und informiert euch gut. Es gibt vor Ort auf jeden Fall Menschen, die ihr ansprechen könnt oder meldet euch beim EA +4930863214063, wir beantworten euch auch gerne alle Fragen.

Ein paar Infos rund um aktionsrelevante Gesetze in Brandenburg findet ihr hier:
https://tinyurl.com/yk7b94sb

Linie, auf der ein kleiner Igel mit "Fight CarPitalism" Fahne steht.